Erfahren Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zu dem Wirkstoff Tadalafil.

    Tadalafil wird eingesetzt, um erektile Dysfunktion (ED) bei Männern erfolgreich und verlässlich zu behandeln. In diesem Artikel beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen zu dem Wirkstoff, um Sie möglichst umfassend zu informieren.

    Was ist Tadalafil? 

    Tadalafil ist ein Medikament, das zur Behandlung von erektiler Dysfunktion (ED), benigne Prostatahyperplasie (BPH) und pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) eingesetzt wird.

    Es gehört zur Klasse der Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmer (PDE5-Hemmer). Tadalafil wirkt, indem es Ihre Blutgefäße entspannt und den Blutfluss zu bestimmten Bereichen des Körpers verbessert. 

    Wie wirkt Tadalafil auf Ihren Körper?

    Tadalafil wirkt, indem es das Enzym namens Phosphodiesterase-Typ-5 (PDE5) hemmt. PDE5 baut normalerweise eine Substanz ab, die als zyklisches Guanosinmonophosphat (cGMP) bekannt ist. 

    cGMP spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Blutflusses. Indem Tadalafil die Aktivität von PDE5 hemmt, führt es zu einem Anstieg der cGMP-Spiegel in den Blutgefäßen des Penis bei sexueller Stimulation. Das ermöglicht Ihnen eine stärkere Blutzufuhr zum Penis, was zu einer anhaltenden Erektion führt. 

    Sollten Sie unter benigne Prostatahyperplasie (BPH) leiden, profitieren Sie von Tadalafil, weil es die Muskeln der Blase und der Prostata entspannt, was Schwierigkeiten beim Urinieren verringert.

    Bei pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) verbessert Tadalafil Ihre Fähigkeit körperlich aktiv zu werden, indem es die Blutgefäße in der Lunge erweitert, um den Blutfluss zu verbessern. 

    Zusammengefasst verbessert Tadalafil den Blutfluss und entspannt die Muskeln in bestimmten Bereichen Ihres Körpers, was die verlässliche Behandlung von Erektionsstörungen, Symptomen einer vergrößerten Prostata und pulmonaler arterieller Hypertonie ermöglicht.

    Unter welchen Umständen können Sie von Tadalafil profitieren?

    Tadalafil wird für mehrere gesundheitliche Bedingungen verschrieben, hauptsächlich zur Behandlung von:

    Erektionsstörungen (ED), Benigne Prostatahyperplasie (BPH) und Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH).

    In einigen Fällen kann Tadalafil auch für andere Nutzungsperspektiven verschrieben werden. Denken Sie aber daran, dass gerade ein anderer Verwendungszweck durch einen Arzt verordnet werden muss.

    Welche gängigen Einnahmeempfehlungen gelten für Sie bei Tadalafil?

    Bevor wir Ihre individuelle Situation nicht kennen, können wir auch nicht beurteilen, welche individuellen Einnahmeempfehlungen für Sie gelten. Aber wir können Sie über die gängigsten Empfehlungen informieren:

    Welche Dosierungsempfehlung gilt für Tadalafil?

    Probieren Sie immer zuerst die kleinstmögliche Dosis, um zu sehen, ob das bereits für Ihren Verwendungszweck ausreicht. Tadalafil ist in verschiedenen Stärken verfügbar, üblicherweise als 2,5 mg, 5 mg, 10 mg und 20 mg Tabletten.

    Wann sollten Sie Tadalafil anwenden, um von der gewünschten Wirkung zu profitieren?

    Um Ihre erektile Dysfunktion erfolgreich zu behandeln, kann Tadalafil entweder bei Bedarf oder täglich eingenommen werden. Bei Bedarf sollte Sie eine Dosis etwa 30 Minuten vor der sexuellen Aktivität einnehmen. Für die tägliche Einnahme sollten Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit einnehmen, unabhängig von der sexuellen Aktivität.

    Sollten Sie vor der Einnahme etwas Essen oder ein Glas Wasser dazu trinken?

    Tadalafil kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Die Einnahme auf leeren Magen kann die Wirksamkeit nicht beeinflussen.

    Können Sie die Tablette zerkleinern, um die Dosierung zu verändern?

    Das Originalmedikament Cialis kommt bereits vor dosiert und sollte nicht zerteilt werden bei der Einnahme. Das gilt auch für das Generikum von der deutschen Firma 1A Pharma. Aber auch Aristo, ein weiteres Generikum, erreicht Sie bereits genau dosiert.

    Wie oft sollten Sie Tadalafil maximal zu sich nehmen?

    Überschreiten Sie nicht die empfohlene Maximaldosis. Im Normalfall bedeutet das, dass Sie nur eine Tablette täglich einnehmen dürfen. 

    Wie lange dauert es, bis Tadalafil nach Ihrer Einnahme seine Wirkung entfaltet?

    Tadalafil beginnt in der Regel innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach der Einnahme zu wirken. Denken Sie aber auch daran, dass eine sexuelle Stimulation erforderlich ist, damit Tadalafil eine Erektion hervorruft. Die Wirkung von Tadalafil kann bis zu 36 Stunden anhalten, was Ihnen mehr Flexibilität im Vergleich zu anderen Medikamenten gegen erektile Dysfunktion bietet. 

    Daher wird Tadalafil oft als "Wochenendpille" bezeichnet. Jedoch variiert die genaue Reaktionszeit auf Tadalafil von Person zu Person, und einige Nutzer können eine schnellere oder langsamere Wirkung erfahren.

    Wie lange wirkt Tadalafil in Ihrem Körper?

    Die Wirkung von Tadalafil kann beeindruckend lange anhalten – bis zu 36 Stunden nach der Einnahme. Das unterscheidet Tadalafil von vielen anderen Behandlungsmöglichkeiten der erektilen Dysfunktion, die nur eine kürzere Wirkdauer haben. 

    Diese lange Wirkungsdauer ermöglicht ein größeres Maß an Spontaneität und Flexibilität in der Ihrer Planung, da nicht unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr eine Tablette eingenommen werden muss. 

    Das Medikament bewirkt während des gesamten Zeitraums KEINE kontinuierliche Erektion. Vielmehr ermöglicht es Ihnen die Möglichkeit einer Erektion in diesem Zeitraum bei sexueller Stimulation.

    Hat Tadalafil bekannte Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten?

    Ja, Tadalafil kann mit verschiedenen anderen Medikamenten interagieren, was sowohl die Wirkung von Tadalafil als auch die der anderen Medikamente beeinflussen kann. 

    Besondere Vorsicht ist geboten bei der gleichzeitigen Einnahme von Tadalafil mit: 

    • Nitrate enthalten (oft in Medikamenten gegen Brustschmerzen verwendet), da dies zu einem gefährlichen Abfall Ihres Blutdrucks führen kann.

    • Auch die Kombination mit Alpha-Blockern bestimmten Antimykotika und einigen Antibiotika kann zu unerwünschten Wechselwirkungen führen.

    • Ebenfalls wird davon abgeraten, Tadalafil mit HIV-Proteaseinhibitoren und Medikamenten zur Behandlung von hohem Blutdruck zu kombinieren. 

    Welche Nebenwirkungen von Tadalafil können Sie bei der Nutzung betreffen? 

    Jedes Medikament kann Nebenwirkungen bei Ihnen verursachen, aber nicht jeder Anwender ist automatisch davon betroffen.

    Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Gesichtsrötungen, verstopfte Nase, Verdauungsstörungen und manchmal eine veränderte Sehwahrnehmung. 

    Weniger häufige, aber ernstere Nebenwirkungen können unter anderem eine plötzliche Verschlechterung oder Verlust des Sehvermögens, eine plötzliche Verschlechterung oder Verlust des Hörens, lange anhaltende und schmerzhafte Erektionen (Priapismus) und schwere Hautreaktionen umfassen. 

    Sollten Sie eine dieser ernsteren Nebenwirkungen erleben, ist es wichtig, sofort medizinische Hilfe zu suchen. Es ist auch ratsam, vor Beginn der Einnahme von Tadalafil einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass es für Sie sicher ist, besonders wenn Sie unter bestehenden Gesundheitsproblemen leiden.

    Ist Tadalafil für jeden Mann geeignet?

    Nein, Tadalafil ist nicht für jeden geeignet. Es gibt bestimmte Bedingungen und Umstände, unter denen die Einnahme von Tadalafil nicht empfohlen oder sogar kontraindiziert ist. 

    Personen mit bestimmten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie schweren Herzproblemen, unkontrolliertem Bluthochdruck oder einer Geschichte von Schlaganfällen, sollten Tadalafil gänzlich meiden. 

    Ebenso ist Vorsicht geboten bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen, Retinitis pigmentosa, einer Neigung zu Priapismus oder bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die mit Tadalafil interagieren könnten, wie Nitrate.

    Frauen und Personen unter 18 Jahren ist die Einnahme von Tadalafil ebenfalls nicht empfohlen. Vor der Einnahme von Tadalafil ist es wichtig, eine vollständige medizinische Bewertung durch einen Arzt durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass das Medikament für den individuellen Gesundheitszustand geeignet ist.

    Dürfen Sie während der Wirkung von Tadalafil Alkohol trinken?

    Es wird generell empfohlen, beim Konsum von Tadalafil Vorsicht walten zu lassen, wenn es um Alkohol geht.

    Obwohl moderate Mengen Alkohol nicht sofort zu schwerwiegenden Gesundheitsproblemen führen müssen, kann die Kombination beider Substanzen bestimmte Nebenwirkungen verschlimmern, wie Kopfschmerzen, Schwindel oder eine Senkung des Blutdrucks.

    Besonders in größeren Mengen kann Alkohol die Fähigkeit, eine Erektion zu bekommen, negativ beeinflussen und damit die Wirksamkeit von Tadalafil reduzieren. 

    Gibt es Medikamente mit dem Wirkstoff Tadalafil im Internet zu kaufen? 

    Behandlungsoptionen für erektile Dysfunktion sind in Deutschland rezeptpflichtig, weshalb Sie zum legalen Kauf im Internet einen Online-Anbieter benötigen, der einen sicheren Prozess etabliert hat, um Ihnen den Erwerb mit einem gültigen Rezept zu ermöglichen.

    Deutsche Medz hat sich auf den Online-Handel von rezeptpflichtigen Medikamenten spezialisiert und einen sicheren und einfachen Prozess etabliert, um die Rezeptpflicht zu wahren. 

    Worauf müssen Sie besonders achten beim Online-Kauf?

    Die Rezeptpflicht dient der Überprüfung, ob es gesundheitliche Faktoren gibt, die Sie von der Anwendung von Tadalafil ausschließen. Es kann sich hierbei um Vorerkrankungen handeln, andere gesundheitliche Zustände oder Medikamente, die Sie bereits einnehmen. 

    Deswegen müssen Sie beim Bestellvorgang gewissenhaft einen Online-Fragebogen ausfüllen, der unserem medizinischen Personal ermöglicht, Ihre Angaben zu überprüfen und so sicherzustellen, dass die Anwendung von Tadalafil sich für Sie eignet. 

    Sicher, legal und einfach online bestellen – ist das für Sie möglich?

    Sollte es aus medizinischer Sicht keine Bedenken geben, wird Ihnen ein gültiges Rezept ausgestellt und Ihre hormonelle Verhütung wird diskret verpackt und direkt an Ihre Haustür geliefert. 

    Einfach, sicher und legal. 

    Überzeugen Sie sich am besten selbst und bestellen Sie Tadalafil (Cialis) hier.

    Quellen

    Europäischer Arzneimittelagentur (EMA) zu Tadalafil (Cialis)

    Deutsche Apotheker Zeitung (DAZ) zu Tadalafil (Cialis) in Kombination mit Alkohol

    Beipackzettel von Tadalafil (Cialis)

    Wir sind für Sie da

    Unser Kundendienst ist Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr für Sie da. Falls Sie dringende medizinische Hilfe brauchen, rufen Sie bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, Tel. 116 117