Vardenafil (Levitra) und Alkohol – eine schlechte Idee?
Die Anwendung von Vardenafil (Levitra) unterstützt Männer weltweit dabei, leichter eine Erektion zu bekommen und aufrechtzuerhalten. Vardenafil ist der Wirkstoff der bekannten blauen Pille, aber was passiert, wenn Sie gleichzeitig Alkohol trinken?
Dieser Frage widmet sich der neuste Blogbeitrag von DE Medz. Sie erhalten einen Überblick über Vardenafil (Levitra) und danach erfahren Sie genau, was die potenziellen Auswirkungen der gleichzeitigen Einnahme mit Alkohol potenziell verursachen können.
Wichtige Erkenntnisse
Vardenafil (Levitra) hilft bei Erektionsstörungen:
Vardenafil ist ein wirksames Medikament, das Männern weltweit hilft, eine Erektion zu bekommen und aufrechtzuerhalten, indem es den Blutfluss in das Geschlechtsorgan erhöht.
Alkohol kann die Wirkung von Vardenafil reduzieren:
Wenn Sie Alkohol trinken, während Sie Vardenafil einnehmen, kann das die Wirksamkeit des Medikaments beeinträchtigen, Ihren Blutdruck gefährlich senken und das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.
Kombinieren Sie Vardenafil und Alkohol mit Vorsicht:
Wenn Sie Vardenafil einnehmen und nicht auf Alkohol verzichten möchten, sollten Sie Ihren Alkoholkonsum gering halten, die Einnahme der beiden Substanzen zeitlich trennen und auf mögliche negative Reaktionen Ihres Körpers achten.
Was genau passiert nach der Einnahme von Vardenafil (Levitra) in Ihrem Körper?
Wie Sie sicher wissen, wird Vardenafil (Levitra) eingesetzt, um erektile Dysfunktion (ED) zu erfolgreich zu behandeln. Das Medikament ist ein sog. Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitoren (PDE5-Hemmer). Die genaue Wirkungsweise ist also, dass ein Enzym (cGMP) in Ihrem Körper gehemmt wird.
Das Enzym bestimmt den Blutfluss in Ihr Geschlechtsorgan und durch die Hemmung kann mehr Blut in Ihr Geschlechtsorgan fliesen. Als Folge können Sie leichter eine Erektion bekommen und aufrechterhalten.
Dieser Mechanismus macht Vardenafil (Levitra) aus und ist der Grund, weshalb es wirkungsvoll eingesetzt wird, um das Sexualleben von Männern weltweit zu verbessern, wenn sie von ED betroffen sind.
Wie wirkt Alkohol auf Ihren Körper?
Alkohol hingegen ist, genau genommen, ein Nervengift. Wenn Sie also Bier, Wein oder andere alkoholische Getränke trinken, beeinflusst das Ihr zentrales Nervensystem. Erste Anzeichen dieser Wirkung werden, in den meisten Fällen, als entspannend empfunden.
Aber größere Mengen beeinträchtigen Ihre motorischen Fähigkeiten, führen zu verschwommener Sicht und Sprachschwierigkeiten. An diesen Auswirkungen zeigt sich deutlich, dass die grundlegende Eigenschaft von Alkohol Ihren gesamten Körper hemmt.
Beide Substanzen – Vardenafil (Levitra) und Alkohol – haben also eine hemmende Wirkung auf Ihren Körper. Nur hemmt Vardenafil (Levitra) zielgerichtet ein Enzym und Alkohol Ihr gesamtes Nervensystem.
Was passiert also, wenn Sie Ihren Körper beiden Substanzen gleichzeitig aussetzen?
Was bewirkt die Kombination von Alkohol und Vardenafil (Levitra) bei Ihnen?
Das Ergebnis ist kaum überraschend: Die gleichzeitige Einnahme von Vardenafil (Levitra) und Alkohol birgt verschiedene Risiken, die sowohl die Wirksamkeit des Medikaments beeinträchtigen und Ihre Gesundheit gefährden können.
So wirkt sich die Kombination von Vardenafil (Levitra) und Alkohol aus:
Ihr Blutdruck kann gefährlich tief sinken
Sowohl Alkohol als auch Vardenafil (Levitra) senken Ihren Blutdruck. Die Kombination kann deswegen zu einem starken Blutdruckabfall führen, der Schwindel, Benommenheit oder sogar Ohnmachtsanfälle verursachen kann.
Vardenafil (Levitra) wirkt bei Ihnen nur reduziert oder gar nicht
Alkohol kann die Aufnahme von Vardenafil (Levitra) im Körper verzögern, was dazu führen kann, dass das Medikament langsamer wirkt oder nicht die gewünschte Wirkung entfaltet.
Sie erhöhen Ihr Risiko auf Nebenwirkungen
Die Kombination von Alkohol und Vardenafil erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass bei Ihnen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Hitzewallungen und Magenbeschwerden auftreten.
Sie reduzieren Ihre sexuelle Leistungsfähigkeit
Vardenafil (Levitra) wirkt effektiv, um Erektionsstörungen zu behandeln. Aber die zusätzliche Einnahme von Alkohol vermindert Ihre Fähigkeit zur Erreichung einer stabilen Erektion. Denn Alkohol senkt die Testosteronproduktion, die sexuelle Erregung sowie die Reaktion auf sexuelle Reize.
Sie stellen Ihr Herz-Kreislauf-System auf eine ernsthafte Probe
Beide Substanzen, Alkohol und Vardenafil, belasten Ihr Herz-Kreislauf-System. Bei Personen mit bekannten Herzproblemen kann diese Doppelbelastung das Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle erhöhen.
Zusammenfassend verursacht die Kombination von Alkohol und Vardenafil (Levitra), aus medizinischer Sicht, nur negative Konsequenzen. Deswegen wird Ihnen jede medizinische Fachkraft davon abraten, die zwei Substanzen gleichzeitig einzunehmen.
Wenn Sie trotzdem nicht auf Alkohol verzichten möchten, dann sollten Sie diese praktischen Anwendungstipps berücksichtigen, um Ihr gesundheitliches Risiko zu minimieren:
Praktische Tipps zur möglichst risikoarmen Kombination von Vardenafil (Levitra) und Alkohol
Wenn Sie nicht auf Alkohol verzichten möchten, sollten Sie probieren, Ihre Risiken zu minimieren und die Wirkung von Vardenafil (Levitra) zu maximieren. Generell raten wir von der Kombination ab, aber aus praktischer Sicht sind folgende Maßnahme sinnvoll, wenn Sie beide Substanzen gleichzeitig zu sich nehmen:
Beschränken Sie Ihren Alkoholkonsum bewusst
Wenn Sie sich entscheiden, Alkohol zu trinken und Vardenafil (Levitra) einzunehmen, dann halten Sie Ihren Alkoholkonsum möglichst gering. Ein oder zwei leichte Getränke sind wahrscheinlich unproblematisch, aber größere Mengen sollten vermieden werden.
Nehmen Sie die Substanzen zeitversetzt zu sich
Planen Sie den Konsum von Alkohol und die Einnahme von Vardenafil so, dass zwischen beiden ein ausreichender zeitlicher Abstand besteht. Ideal wäre es, Vardenafil mehrere Stunden vor oder nach dem Alkoholkonsum einzunehmen.
Beobachten Sie die Auswirkungen auf Ihren Körper genau
Jeder reagiert unterschiedlich auf die Kombination von Alkohol und Medikamenten. Achten Sie darauf, wie Ihr Körper auf die Mischung reagiert. Wenn Sie unerwünschte Nebenwirkungen bemerken, sollten Sie den Alkoholkonsum einstellen, Wasser zu sich nehmen und Ihren Körper schonen.
Verzichten Sie bei Ihrer ersten Einnahme von Vardenafil (Levitra) auf Alkohol
Wenn Sie Vardenafil zum ersten Mal einnehmen, vermeiden Sie Alkohol vollständig. Das ermöglicht Ihnen, die Wirkung des Medikaments auf Ihren Körper kennenzulernen und besser einschätzen zu können, wie Ihre unverfälschte Wirkung auf Vardenafil (Levitra) aussieht.
Sie möchten Vardenafil (Levitra) sicher, legal und einfach über das Internet bestellen?
Der Wirkstoff Vardenafil (Levitra) ist in Deutschland rezeptpflichtig, weshalb Sie zum legalen Kauf im Internet einen Online-Anbieter benötigen, der einen sicheren Prozess etabliert hat, um Ihnen den Erwerb mit einem gültigen Rezept zu ermöglichen.
Deutsche Medz hat sich auf den Online-Handel von rezeptpflichtigen Medikamenten spezialisiert und einen sicheren und einfachen Prozess entwickelt, um die Rezeptpflicht zu wahren.
So ermöglichen wir Ihnen nicht nur, dass Sie den Wirkstoff Vardenafil (Levitra) legal online bestellen können, sondern sorgen auch dafür, dass der Schutz Ihrer Gesundheit stets im Mittelpunkt steht.
Denn die Rezeptpflicht dient der Überprüfung, ob es gesundheitliche Faktoren gibt, die Sie von der Anwendung von Vardenafil (Levitra) ausschließen. Es kann sich hierbei um Vorerkrankungen handeln, andere gesundheitliche Zustände oder Medikamente, die Sie bereits einnehmen.
Deswegen müssen Sie beim Bestellvorgang gewissenhaft einen Online-Fragebogen ausfüllen, der unserem medizinischen Personal ermöglicht, Ihre Angaben zu überprüfen und so sicherzustellen, dass die Anwendung von Vardenafil (Levitra) sich für Sie eignet.
Sollte es aus medizinischer Sicht keine Bedenken geben, wird Ihnen ein gültiges Rezept ausgestellt und Vardenafil (Levitra) wird diskret verpackt und direkt an Ihre Haustür geliefert.
Einfach, sicher und legal.
Überzeugen Sie sich am besten selbst und bestellen Sie Vardenafil (Levitra) hier.
Quellen
Europäische Union: Informationsseite zu Levitra
Apotheken Umschau Beipackzettel von Levitra
Deutsche Apotheker Zeitung zu Alkohol und Wechselwirkungen mit PDE-5-Hemmern