Was Sie nicht tun sollten, wenn Sie schwanger werden wollen
Die neuesten Informationen deuten darauf hin, dass das Coronavirus das Gegenteil eines Babybooms auslösen wird: Entfernung, Stress und Sorgen um die Kinderbetreuung führen dazu, dass weniger Paare ein Baby planen. Es gibt jedoch immer noch viele Paare da draußen, die sich aufgeregt auf einen Versuch vorbereiten oder sich vielleicht schon dazu entschlossen haben und vielleicht nach Tipps suchen, wie sie schwanger werden können.
Anstatt Ihnen einige Dinge zu nennen, die Sie tun sollten, um schwanger zu werden, haben wir einige Dinge zusammengestellt, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden.
Viel Gewicht verlieren oder zunehmen
Unter- oder Übergewicht können Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft beeinträchtigen, denn beides kann Ihren Menstruationszyklus durcheinander bringen und sich darauf auswirken, ob Sie einen Eisprung haben oder nicht (der Prozess, bei dem eine Eizelle freigesetzt wird, die dann befruchtet werden kann).
Es ist wichtig, vor und während der Schwangerschaft ein gesundes Gewicht anzustreben, aber eine drastische Gewichtsveränderung während des Kinderwunsches könnte Ihre Chancen beeinträchtigen. Denn extreme Gewichtsveränderungen können sich auf Ihren Hormonhaushalt auswirken und mit Fehlgeburten, Schwangerschaftsdiabetes und sogar mit kranken Babys in Verbindung gebracht werden.
Versuchen Sie, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben, um ein gesundes Gewicht zu halten. Wenn Sie fettleibig sind und es nicht geschafft haben, Ihr Gewicht zu reduzieren, kann Orlistat für Sie von Vorteil sein. Orlistat ist ein wirksames Medikament zur Gewichtsabnahme, das Ihren Körper daran hindert, 30 % der Fette, die Sie essen, zu absorbieren.
Es ist wichtig, dass Sie nicht versuchen, ein Kind zu bekommen, während Sie Orlistat einnehmen, aber Sie können es einnehmen, um ein gesundes Gewicht zu erreichen, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden. Da es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, wird Ihr Arzt Sie beraten können, ob es für Sie geeignet ist.
Rauchen
Rauchen schadet Ihrer Gesundheit in vielerlei Hinsicht und Sie sollten damit aufhören. Unabhängig davon, ob Sie versuchen, ein Kind zu bekommen oder nicht. Aber es ist besonders wichtig, nicht zu rauchen, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, da es Ihre Chancen beeinträchtigen kann. Wenn Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, können Sie von unserem breiten Angebot an wirksamen Hilfsmitteln zur Raucherentwöhnung profitieren.
Rauchen verringert Ihre Chancen, schwanger zu werden, und kann Ihre Eierstöcke schädigen, sodass Sie weniger Eizellen produzieren. Außerdem führt es zu Veränderungen in den Eileitern und am Gebärmutterhals, wodurch sich das Risiko einer Fehlgeburt und einer Eileiterschwangerschaft erhöht (d. h. einer Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter, die nicht zu einem Baby führt).
Übertriebene Vitaminzufuhr
Es gibt viele Artikel mit Ratschlägen, was man tun kann, wenn man schwanger werden will, und fast alle raten dazu, darauf zu achten, dass man genügend Vitamine zu sich nimmt. Es ist jedoch wichtig, dass Sie es nicht übertreiben und keine doppelte Menge einnehmen.
Viele Vitamine sind zwar gut für Ihren Körper, aber es ist leicht, zu viel davon zu nehmen, und ein Überschuss an bestimmten Vitaminen (wie Vitamin A) kann zu Problemen in der Schwangerschaft führen. Am besten nehmen Sie täglich ein Multivitaminpräparat ein, das speziell für Empfängnis und Schwangerschaft entwickelt wurde. Wir bieten die Hashmat Health Pregnancy Formula Vitamine an, die Folsäure und Vitamin D enthalten.
Aufhören Medikamente einzunehmen
Es ist leicht anzunehmen, dass die Einnahme von Medikamenten in der Schwangerschaft unsicher oder schädlich ist, aber es ist wichtig, dass Sie die Einnahme von verschriebenen Medikamenten nie unterbrechen, es sei denn, Sie werden ausdrücklich dazu aufgefordert. Wenn Sie Medikamente für bestehende Erkrankungen einnehmen und schwanger werden wollen, sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darüber und klären Sie, ob eine Änderung Ihres derzeitigen Systems erforderlich ist.
Selten Sex haben
Es mag wie ein Selbstläufer klingen, aber eine Schwangerschaft erfordert Sex, also seien Sie nicht geizig, wenn es darum geht, es zu versuchen! Es ist hilfreich, Ihren Menstruationszyklus zu kennen und zu wissen, wann Sie Ihren Eisprung haben, denn an diesen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, am größten. Sie könnten auch versuchen, einige Ovulationstests zu kaufen, um die Genauigkeit zu erhöhen.
Je mehr Sex Sie haben, desto größer ist die Chance, schwanger zu werden. Bei Paaren, die alle paar Nächte Sex haben, ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei denen, die nur selten Sex haben. Und wenn Sie glauben, dass Sie es geschafft haben, machen Sie einen Schwangerschaftstest, um es so schnell wie möglich herauszufinden!