Was ist sexueller Leistungsdruck?

    Anstatt Dinge aufzuzählen, die Sie tun sollten, um schwanger zu werden, haben wir einige aufgelistet, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie versuchen schwanger zu werden.

    Viel Gewicht zu oder abnehmen

    Untergewicht oder Übergewicht können Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft beeinträchtigen, da sie entweder Ihren Menstruationszyklus beeinträchtigen oder beeinflussen können, ob Sie einen Eisprung haben oder nicht (der Prozess, bei dem ein Ei freigesetzt wird, das dann befruchtet werden kann).

    Es ist wichtig, vor und während der Schwangerschaft ein gesundes Gewicht zu haben, aber dies drastisch zu ändern, während Sie versuchen, ein Baby zu bekommen, kann Ihre Chancen beeinträchtigen. Dies liegt daran, dass extreme Gewichtsveränderungen einen negativen Einfluss auf Ihre Hormone haben und in Fehlgeburten, Schwangerschaftsdiabetes und sogar Säuglingen mit angeborenen oder kurz nach der Geburt auftretenden Krankheiten resultieren kann.

    Versuchen Sie, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, und trainieren Sie regelmäßig, um ein gesundes Gewicht zu halten oder zu erzielen. Wenn Sie übergewichtig sind und nicht abnehmen konnten, könnten Sie von Orlistat profitieren. Orlistat ist ein wirksames Medikament zum Abnehmen, das verhindert, dass Ihr Körper nur 30% der von Ihnen verzehrten Fette aufnimmt.

    Es ist wichtig, dass Sie während der Einnahme von Orlistat nicht versuchen schwanger zu werden, aber Sie können es möglicherweise einnehmen, um ein gesundes Gewicht zu erreichen, bevor Sie versuchen schwanger zu werden. Es handelt sich um ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, weshalb Sie die Einnahme mit Ihrem Arzt besprechen sollten.

    Rauchen

    Rauchen ist ohnehin ungesund und sollte auch aufgegeben werden, wenn Sie nicht versuchen schwanger zu werden. Es ist jedoch besonders wichtig, dass Sie aufhören zu rauchen, wenn Sie schwanger werden möchten, da es Ihre Chancen limitieren kann. Falls Sie versuchen das Rauchen an den Nagel zu hängen, helfen Ihnen eventuell effektive Medikamente zu Raucherentwöhnung.

    Rauchen kann Ihre Chancen schwanger zu werden verringern und Ihre Eierstöcke beschädigen, wodurch weniger Eizellen produziert werden. Rauchen kann außerdem eine Veränderung Ihres Gebärmutterhalses und Eileiters verursachen, was eine Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt auslösen kann.

    Zu viele Vitamine

    Es gibt viele Artikel darüber was Sie tun sollten, wenn Sie versuchen schwanger zu werden und fast alle erwähnen, dass Sie genügend Vitamine einnehmen sollten. Es ist jedoch wichtig darauf zu achten, dass Sie nicht zu viele Vitamine einnehmen und diese nicht verdoppeln.

    Während Vitamine gut und wichtig für Ihren Körper sind ist es wichtig nicht zu viele einzunehmen. Zu viele Vitamine (wie Vitamin A) können zu Problemen in der Schwangerschaft führen. Am besten nehmen Sie ein Vitaminpräparat zu sich, dass speziell für den Kinderwunsch und die Schwangerschaft geeignet ist.

    Aufhören Ihre Medikamente einzunehmen

    Eventuell denken Sie, dass Ihre Dauermedikamente schädlich in der Schwangerschaft sind, jedoch sollten Sie nicht aufhören Ihre Medikamente zu nehmen, außer es wurde von Ihrem Arzt angeordnet. Sie sollten bevor Sie schwanger werden möchten mit Ihrem Arzt über die Medikamente sprechen, die Sie einnehmen, damit Ihre Medikamente bei Bedarf angepasst werden können.

    Nicht regelmäßig Sex haben

    Dieser Abschnitt ist vermutlich allen klar, da jeder weiß, dass Sie Sex haben müssen um schwanger zu werden. Jedoch sollten Sie sich in dieser Zeit nicht zurückhalten! Es ist hilfreich, wenn Sie Ihren Monatszyklus kennenlernen, damit Sie wissen an welchen Tagen Sie besonders fruchtbar sind. Sie können außerdem Ovulationstest kaufen, um Ihre Fruchtbarkeit zu bestimmen.

    Es macht trotzdem Sinn, dass Sie viel Sex Sie haben, damit Sie schwanger werden. Paare, die jeden Abend Sex haben, haben eine höhere Chance schwanger zu werden als Paare die unregelmäßig Sex haben.

    Wir sind für Sie da

    Unser Kundendienst ist Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr für Sie da. Falls Sie dringende medizinische Hilfe brauchen, rufen Sie bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, Tel. 116 117