Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Mounjaro sicher zu verwenden

    Suchen Sie eine Anleitung, wie Sie Mounjaro sicher anwenden können? Die Einnahme von Mounjaro ist unkompliziert und geht schnell. Wenn Sie eine neue Behandlung zur Gewichtsabnahme beginnen, können die ersten Schritte verwirrend erscheinen, aber die Deutsche Medz ist hier, um Sie zu unterstützen!

    Der Mounjaro KwikPen ist ein vorgefüllter Einweg-Pen für den einmaligen Gebrauch mit vier Dosen, der wöchentlichen angewendet wird. Ein Pen reicht also für einen Monat. Der KwikPen ist ein wertvolles Hilfsmittel zur Behandlung von Typ-2-Diabetes und Übergewicht, wenn er mit einer ausgewogenen Ernährung und Bewegung kombiniert wird. Sie können Mounjaro aber nur zur Gewichtsreduktion über Deutsche Medz beziehen. 

    So wenden Sie Mounjaro sicher an: Mit der Deutsche Medz 8-Schritte-Anleitung

    Die Anleitung für die Mounjaro-Injektion liegt dem Stift bei, aber die Deutsche Medz hat eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, um Sie mit dem Verfahren vertraut zu machen. Werfen Sie einen Blick darauf:

    Ein Arzt berät einen Patienten über seine Gesundheit.

    Schritt 1 - Überprüfen Sie den Pen:

    Lagern Sie unbenutzte Pens vor dem Gebrauch zur Sicherheit im Kühlschrank (2°C bis 8°C). Nach der Injektion können die Pens bei Raumtemperatur (bis zu 30 °C) gelagert werden.

    Bevor Sie beginnen:

    • Vergewissern Sie sich, dass der Pen unbeschädigt ist.

    • Und dass die Dosisstärke und der Name des Medikaments mit Ihrer Verschreibung übereinstimmen

    • Prüfen Sie, ob der Injektionspen abgelaufen ist.

    • Achten Sie darauf, dass der Mounjaro-Pen keine Anzeichen von Trübungen oder Partikeln aufweist (Luftblasen sind normal)

    Wenn Sie irgendwelche Mängel feststellen, dürfen Sie den Pen nicht verwenden.

    Schritt 2 - Waschen Sie Ihre Hände:

    Waschen Sie Ihre Hände vor der Injektion gründlich mit Wasser und Seife oder verwenden Sie ein antibakterielles Händedesinfektionsmittel, um Ihre Hände zu reinigen.

    Schritt 3 - Wählen Sie die Injektionsstelle:

    Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin kann Sie bei der Auswahl der Injektionsstelle beraten. Bei der Selbstinjektion kann dies der Bauch oder der Oberschenkel sein. Bei der Injektion in die Rückseite Ihrer Oberarme sollten Sie sich helfen lassen. Wechseln Sie die Injektionsstelle, um zu vermeiden, dass Sie jedes Mal genau an der gleichen Stelle injizieren.

    Schritt 4 - Bereiten Sie den Pen vor:

    Wischen Sie die innere rote Dichtung mit einem Tupfer ab, verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel, und entfernen Sie den äußeren Nadelschutz.

    Schritt 5 - Vorbereiten des Pens:

    Drehen Sie den Dosierknopf, bis Sie zwei Klicks hören, und vergewissern Sie sich, dass das Symbol „0“ im Dosierfenster angezeigt wird. Entlüften Sie den Pen, indem Sie auf den Patronenhalter klopfen, um Luftblasen zu sammeln, und spritzen Sie dann ganz wenig der Flüssigkeit durch die Nadel heraus.

    Schritt 6 - Injizieren Sie das Medikament:

    Drehen Sie den Dosierknopf, bis das Symbol „1“ angezeigt wird, führen Sie die Nadel in Ihre Haut ein und injizieren Sie Mounjaro, indem Sie den Dosierknopf bis zum Anschlag drücken. Zählen Sie langsam bis 5.

    Schritt 7 - Entfernen der Kanüle:

    Vergewissern Sie sich, dass das Symbol „0“ angezeigt wird, bevor Sie die Nadel entfernen. Wenn Sie nicht die volle Dosis erhalten haben, stecken Sie die Nadel erneut ein, ohne die Dosis zu wiederholen.

    Schritt 8 - Entsorgen der Nadel:

    Bringen Sie nach der Injektion den äußeren Nadelschutz wieder an, schrauben Sie die verschlossene Nadel ab und entsorgen Sie sie in einem Behälter für scharfe Gegenstände. Entsorgen Sie die Nadeln nicht im Hausmüll. Bringen Sie die Kappe des Pens wieder an und entsorgen Sie den Pen nach der Injektion getrennt von der Nadel in Ihrem Hausmüll.

    Quellen

    DE Medz - Mounjaro

    Wir sind für Sie da

    Unser Kundendienst ist Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr für Sie da. Falls Sie dringende medizinische Hilfe brauchen, rufen Sie bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, Tel. 116 117