Wie werden Sie Migräne in Verbindung mit Schwindelattacken los?
Als wäre Migräne nicht schon schlimm genug: Oft treten auch Schwindelattacken in Verbindung mit den Kopfschmerzen auf. Wenn beides gleichzeitig öfter auf Sie zutrifft, wissen Sie sicher, dass durch den Tag zu kommen eine echte Herausforderung wird.
Doch da muss es doch etwas geben, das beides gleichzeitig in Schach hält? Und wie können Sie ausschließen, dass Ihr Schwindel nicht durch andere Umstände bedingt wird und Ihre Migräne sich nur zufällig gleichzeitig meldet?
Welche möglichen Ursachen gibt es für Ihre Schwindelattacken?
Tatsächlich können Ihre Schwindelattacken durch eine Vielzahl von Ursachen ausgelöst werden. Wenn Sie mit Sicherheit wissen möchten, ob Ihre Migräne dafür verantwortlich ist, müssen Sie folgende, häufige Ursachen für Schwindelattacken beachten:
Sind Sie öfter dehydriert?
Unzureichende Flüssigkeitszufuhr kann zu einem Absinken Ihres Blutvolumens führen, was Ihren Blutdruck senkt und Schwindel verursacht. Besonders bei heißem Wetter oder nach intensiver körperlicher Betätigung ist es wichtig, ausreichend zu trinken.
Leiden Sie unter Blutdruckschwankungen?
Plötzliche Änderungen Ihres Blutdrucks, wie das Aufstehen nach längerem Sitzen oder Liegen, können Schwindel auslösen. Das wird als orthostatische Hypotonie bezeichnet und tritt häufig auf, insbesondere bei älteren Menschen.
Haben Sie öfter Gleichgewichtsprobleme?
Wenn Sie neben Schwindel öfter Probleme mit dem Gleichgewicht haben, könnte Ihr Innenohr der Auslöser für Ihre Schwindelattacken sein. Denn der Innenohrbereich spielt eine wesentliche Rolle im Gleichgewichtssystem des Körpers.
Leiden Sie unter einer Herz-Kreislauf-Erkrankung?
Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz oder verengte Arterien können die Durchblutung Ihres Gehirns beeinträchtigen und so zu Schwindel führen.
Achten Sie auf Ihren Blutzuckerspiegel?
Gerade falls Sie unter Diabetes leiden, kann der Auslöser Ihrer Schwindelattacken ein zu niedriger Blutzuckerspiegel sein. Probieren Sie in diesem Fall regelmäßiger zu essen.
Schlafen Sie ausreichend jeden Tag?
Häufen sich Ihre Schwindelattacken an Tagen, an denen Sie über die Nacht nicht gut geschlafen haben? Unzureichender Schlaf belastet Ihr Nervensystem und kann zu Schwindel führen.
Wenn keine der Ursachen regelmäßig für Sie infrage kommt, kann es sehr gut sein, dass Ihre Migräne die Schwindelattacken mit sich bringt und von keiner zufälligen Überschneidung auszugehen ist.
Woran erkennen Sie, dass Sie sicher unter Migräne leiden?
Migräne ist eine neurologische Erkrankung, die durch wiederkehrende, intensive Kopfschmerzattacken gekennzeichnet ist. Die Symptome können von Person zu Person variieren, aber einige häufige Anzeichen sind:
Starke Kopfschmerzen
Migräne verursacht oft starke, pochende oder pulsierende Kopfschmerzen, die meist auf einer Seite des Kopfes lokalisiert sind. Die Schmerzen können von mäßig bis sehr stark variieren.
Übelkeit und Erbrechen
Wenn Sie unter Migräne leiden, ist es nicht unüblich, dass Ihnen übel wird oder Sie erbrechen müssen. Die Begleiterscheinungen werden als besonders unangenehm von Betroffenen empfunden.
Lichtempfindlichkeit (Photophobie)
Wenn Sie akut unter Migräne leiden, reagieren Sie empfindlicher gegenüber Licht. Helles Licht verschlimmert dann Ihre Kopfschmerzen verschlimmern.
Lärmempfindlichkeit (Phonophobie)
Ähnlich wie bei der Lichtempfindlichkeit können Sie auch lärmempfindlich reagieren, wenn Migränekopfschmerzen Ihre Gesundheit einschränken.
Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
Ihre Migräne kann Schwindel und Gleichgewichtsstörungen auslösen und ein Gefühl der Benommenheit. Zusammen mit den restlichen Symptomen ist eine Attacke wirklich belastend.
Die angeführten Merkmale einer Migräne sind nicht vollständig, aber wenn Sie Ihre gesundheitlichen Probleme in einigen Punkten widerspiegeln, leiden Sie höchstwahrscheinlich unter Migräne.
Doch was können Sie dagegen tun, um sowohl Ihre Schmerzen als auch Ihren Schwindel effektiv zu bekämpfen?
Nutzen Sie Triptane, um Ihre Migräne und Ihren Schwindel gezielt zu lindern
Triptane sind eine weit verbreitete und effektive Behandlungsmethode für Ihre Migräneattacken. Die Medikamente wurden speziell entwickelt, um die Symptome Ihrer Migräne zu lindern und auch Begleitsymptome wie Schwindel zu bekämpfen. Hier sind einige wichtige Aspekte zur Behandlung von Migräne mit Triptanen:
Wie wirken Triptane auf Ihren Körper?
Triptane wirken auf Ihr Serotonin-System im Gehirn. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der eine Schlüsselrolle bei der Regulierung Ihrer Schmerzen spielt. Bei Migränepatienten wird angenommen, dass ein Ungleichgewicht oder eine Fehlfunktion im Serotonin-System eine Rolle bei der Entstehung der Kopfschmerzen spielt. Triptane wirken, indem sie die Serotoninrezeptoren in Ihrem Gehirn aktivieren, was zu folgenden Effekten führt:
Verengung Ihrer Blutgefäße
Migräne ist oft mit der Erweiterung der Blutgefäße in Ihrem Gehirn verbunden. Triptane helfen, diese Blutgefäße wieder zu verengen, was zur Linderung der Kopfschmerzen beiträgt.
Hemmung Ihrer Schmerzsignale
Triptane blockieren die Weiterleitung von Schmerzsignalen in Ihrem Gehirn, wodurch die Intensität Ihrer Kopfschmerzen verringert wird.
Linderung Ihrer Entzündung
Triptane haben auch entzündungshemmende Wirkungen, die dazu beitragen, die mit Migräne verbundenen Symptome zu lindern.
Welche Behandlungsformen von Triptanen gibt es für Ihre Anwendung?
Triptane sind in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich, um Ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen gerecht zu werden:
1 - Schlucken Sie Triptane als Tablette
Die häufigste Form der Triptane sind Tabletten, die oral eingenommen werden. Sie sind einfach zu handhaben und können bei den ersten Anzeichen Ihrer Migräneattacke eingenommen werden.
2 - Profitieren Sie von Triptanen als Nasenspray
Falls Sie Schwierigkeiten dabei haben, Tabletten zu schlucken oder unter Übelkeit leiden, können Sie auch von Triptanen profitieren in der Form von Nasenspray.
3 - Greifen Sie auf Injektionen zurück
In schweren Fällen oder bei sehr schnellen Migräneanfällen können Triptane auch als Injektionen verabreicht werden. Diese Form bietet Ihnen eine besonders schnelle Linderung.
Wann und wie sollten Sie Triptane einnehmen?
Die Einnahme von Triptanen sollte möglichst frühzeitig bei den ersten Anzeichen Ihrer Migräneattacke erfolgen. Hier sind einige praktische Tipps zur Anwendung:
Nehmen Sie Triptane möglichst früh ein
Nehmen Sie das Triptan so schnell wie möglich ein, sobald Sie die ersten Symptome einer Migräne verspüren. Das erhöht die Wirksamkeit und kann die Dauer und Intensität der Attacke reduzieren.
Achten Sie auf die korrekte Dosierung Ihrer Triptane
Halten Sie sich genau an die Dosierungsanweisungen Ihres Arztes oder Ihrer Ärztin. Eine Überdosierung kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.
Nutzen Sie Triptane nur bei akuten Migräneattacken
Verwenden Sie Triptane nicht häufiger als empfohlen. Ein übermäßiger Gebrauch kann zu medikamenteninduzierten Kopfschmerzen führen.
Sie möchten Triptane sicher, legal und einfach über das Internet bestellen?
Triptane sind in Deutschland rezeptpflichtig, weshalb Sie zum legalen Kauf im Internet einen Online-Anbieter benötigen, der einen sicheren Prozess etabliert hat, um Ihnen den Erwerb mit einem gültigen Rezept zu ermöglichen.
Deutsche Medz hat sich auf den Online-Handel von rezeptpflichtigen Medikamenten spezialisiert und einen sicheren und einfachen Prozess entwickelt, um die Rezeptpflicht zu wahren.
So ermöglichen wir Ihnen nicht nur, dass Sie Triptane legal online bestellen können, sondern sorgen auch dafür, dass der Schutz Ihrer Gesundheit stets im Mittelpunkt steht.
Denn die Rezeptpflicht dient der Überprüfung, ob es gesundheitliche Faktoren gibt, die Sie von der Anwendung von Triptanen ausschließen. Es kann sich hierbei um Vorerkrankungen handeln, andere gesundheitliche Zustände oder Medikamente, die Sie bereits einnehmen.
Deswegen müssen Sie beim Bestellvorgang gewissenhaft einen Online-Fragebogen ausfüllen, der unserem medizinischen Personal ermöglicht, Ihre Angaben zu überprüfen und so sicherzustellen, dass die Anwendung von Triptanen sich für Sie eignet.
Sollte es aus medizinischer Sicht keine Bedenken geben, wird Ihnen ein gültiges Rezept ausgestellt und Ihr gewünschtes Triptan wird diskret verpackt und direkt an Ihre Haustür geliefert.
Einfach, sicher und legal.
Überzeugen Sie sich am besten selbst und bestellen Sie Ihr gewünschtes Triptan hier.
Quellen
Deutsche Migräne und Kopfschmerzgesellschaft über Kontraindikatoren von Triptanen
Kopfschmerz-Schnelltest der Deutschen Migräne und Kopfschmerzgesellschaft
Gesundheitsinformation.de zu Migräne und der Behandlung mit Triptanen